Samstag, 8. Januar 2011

Farbzwillinge: Essie Hot Coco und OPI You don't know Jacques (2/4)

Pärchen Nummer 1: Hot Coco und You don't know Jacques.

Schon bei den Flaschen sieht man einen leichten Unterschied, der auch auf den Nägeln sichtbar bleibt.


Zeige-/ Ringfinger: Essie Hot Coco, Mittel-/ kleiner Finger: OPI You don't know Jacques

Der Hot Coco ist im Vergleich zum OPI etwas rötlicher (wobei das beim alleinigen Tragen nicht so deutlich ist), der OPI geht mehr ins graue und ist auch dunkler.

Fazit: Hot Coco und You don't know Jacques sind sich ähnlich, da sie aus einer Farbfamilie kommen. Es sind aber bei weitem keine Farbzwillinge. Wer das Farbschema Taupe/ Braun/ Schlamm mag, kann sich ruhigen Gewissens beide Lacke gönnen :)

Bezug: OPI und Essie gibt es in Deutschland bei Douglas (online und ausgewählte Filialen), allerdings recht teuer. Sonst im Ausland über ebay oder andere Shops. Die Preise variieren von ca. 5,00 Euro im Ausland bis 16,00 Euro in Deutschland, Versandkosten und/ oder Zollgebühren müssen berücksichtigt werden.

Komplett lackiert:
Essie Hot Coco
OPI You don't know Jaques

2 Kommentare:

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Deine Vergleiche finde ich richtig interessant und gelungen. Vielleicht halten sie mich mal etwas davon ab, ähnliche Farben immer gleich mehrfach zu sammeln ;)
LG Isabel

feder hat gesagt…

Danke! :)

Ich wünschte nur, ich hätte das vor dem Kauf machen können, warte mal die nächsten Vergleiche ab... :\

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...