Dienstag, 4. Januar 2011

Bestandsaufnahme: meine Rouges/ Blushes/ Bronzer

Nach meinem gestrigen Einkauf stellte ich fest, dass ich eigentlich noch gar nicht soo viele Blushes besitze. Wie schön, denn langsam komme ich auf den Geschmack! :)

Hier ist meine kleine Sammlung:

 
 obere Reihe: MAC Enough Said - Harmony - Sur
untere Reihe: The Balm Hot Mama - Clinique Freshbloom Bamboo Pink



MAC Beauty Powder Blush Enough Said
 (Noch) mein Liebling in der Sammlung: dunkles beige mit zartem Schimmer, lässt mich gesund und ausgeschlafen aussehen :)
MAC Powder Blush Harmony (matte)
 Prima zum Kontourieren, durch die matte Textur lenkt nichts von betonten Wangen ab.
MAC Powder Blush Sur (satin)
Neuzugang in der Sammlung. Ein bräunliches Pink, dass zwar nicht wirklich dezent ist, aber gut zu meiner Hautfarbe passt und sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängt. Trotzdem es das dunkelste Blush in meiner kleinen Sammlung ist, sieht man damit frisch und erholt aus. Ich kann es mir auch gut auf einer leichten Sommerbräune bei mir vorstellen. Für Schneewittchen-Typen könnte er allerdings zu kräftig sein.
Clinique Freshbloom Bamboo Pink (als Refill gekauft)
Für eine ganz zarte Frische nehme ich gern den Blush von Clinique. Durch die Mischung der drei Farbtöne entsteht ein wunderbar zartes rosé, das einen Hauch Frische auf die Wangen zaubert.
The Balm Hot Mama
Wenn es etwas mehr sein darf, nehme ich gern The Balm Hot Mama. Apricot mit goldenem Schimmer, der auch nach dem Auftrag und Verblenden gut zu sehen ist. Hilft erstaunlicherweise auch gut an Tagen, an denen ich mich am liebsten irgendwo verstecken würde: die Wangen leuchten und die Leute fragen, warum man so strahlt ;)

Fazit: ich bin mit meiner jetzigen Auswahl schon ganz zufrieden. Vor allem, weil noch nichts doppelt vorhanden ist, bislang unterscheiden sich alle fünf doch recht deutlich voneinander. Da ist für jede Stimmung was dabei.
Mein Lieblingsblush ist zur Zeit Enough Said (auch wenn das ja eigentlich "nur" ein Beauty Powder ist), aber ich glaube, Sur wird sich sehr schnell an den ersten Platz vorkämpfen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...