Dienstag, 14. Dezember 2010

Neue Lacke: Make Up Factory - Erste Swatches

Bei meinem heutigen Einkauf bei Müller bin ich über den Aufsteller der neuen Lacke "gestolpert", die ich hier schon angekündigt hatte. Kurz entschlossen habe ich ein paaar Swatches gemacht :)

(nach dem Klick wird es größer!)

Die neuen Lacke gehören dem taupe - nude - violetten Farbschema an. Mir persönlich gefallen vor allem die dunklen Varianten sehr gut, die hellen passen nicht so zu meiner Hautfarbe. Allerdings habe ich das Gefühl, die dunkleren Lacke habe ich alle schon von anderen Firmen. :) Ich werde das testen und Vergleichsswatches anstellen.

Die einzelnen Lacke:
Nr. 130: sehr hell, durchscheinend, ein zartes beige/ rosa. In keinster Weise deckend, aber bestimmt hübsch für einen sehr zarten french Look.
Nr. 135: zartes Apricot, für einen deckenden Auftrag werden mehrere Schichten notwendig sein.
Nr. 180: dunkles beige/ taupe, gute Deckkraft, vermutlich lange Trockenzeit.
Nr. 185: mittleres beige, geringere Deckkraft als Nr. 180
Nr. 190: bräunliches Taupe, mittlere Deckkraft
Nr. 200: dunkleres bräunliches Taupe, mittlere Deckkraft
Nr. 370: sehr dunkles, eher blaustichiges Violett. Tolle Deckkraft bereits beim Swatch, sieht aber wirklich fast schwarz aus.
Nr. 375: sehr dunkles, eher beeriges Violett. Tolle Deckkraft bereits beim Swatch, sieht ebenfalls fast schwarz aus.Erinnert mich an OPI We'll alwaye have Paris.
Nr. 380: dunkles, beeriges Violett, heller als Nr. 375. Bei einer Schicht sieht man das Violett schon gut, bei zwei Schichten ziemlich dunkel.
Nr. 380: dunkles, sattes Violett, das auch bei zwei Schichten gleich als Violett erkannt wird.
Nr. 400: violettes Taupe, mittlere Deckkraft
Nr. 410: bräunliches Taupe, gute Deckkraft, aber lange Trockenzeit (dicker Fleck im Buch!)
Nr. 420: zartes beiges Taupe, geringere Deckkraft
Nr. 440: sattes Pink, leuchend. Gute Deckkraft.

Mein Eindruck: Schöne Farben, die aber nichts neues sind. Ähnliche Farben gibt es derzeit von fast allen Lack-Firmen im In- und Ausland.
Die dunklen Lacke haben eine gute Pigmentierung. Teilweise hatte ich das Gefühl, sie könnten sogar schon bei einer Schicht deckend sein. Aber das müsste man ausprobieren.
Bei den hellen Lacken (insbesondere Nr. 130, auf dem links unten, wo man nichts sieht ^^) war der Auftrag schwierig, ich habe kaum Farbe auf die Teststreifen bekommen.. Auch bei den Nummern 135,185 und selbst bei der 420 wird man vermutlich drei Schichten benötigen, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen.
Die Trockendauer wird man auch direkt am Nagel probieren müssen. Nur nebenbei: der Teststreifen lag ca. 20 min offen Körbchen, bevor ich ihn weggepackt habe (= Zeit für den restlichen Einkauf). Trotzdem haben einige Lacke Flecken im Buch hinterlassen.

Fazit: Wenn man die eine oder andere Farbe noch nicht hat - ausprobieren. Ansonsten aber zuerst prüfen, ob man vielleicht schon Farbzwillinge zu Hause im Körbchen hat!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...