Montag, 27. Dezember 2010

Farbzwillinge: Essie Merino Cool und p2 Elegant

Der Essie Merino Cool wird immer wieder gern in einem Atemzug mit dem p2-Lack Elegant erwähnt, da sie sich sehr ähnlich sehen sollen. Ich vermute, diesen Leuten geht es wie mir, ich verwechsle auch immer p2 Elegant mit p2 Rich&Royal. :) Denn der Elegant hat mit Merino Cool gar nichts gemeinsam:

Zeige- und Ringfinger = Essie Merino Cool, Mittel- und kleiner Finger = p2 Elegant.

Wie man sieht - keinerlei Ähnlichkeit, auch wenn der Merino Cool auf den Nägeln fast so wie der p2 in der Flasche aussieht :).
Der Elegant ist ein sehr heller grau-violetter Ton mit Schimmerpartikeln, der Merino Cool ein kühles, rauchiges violett-mauve.

Fazit: wenn man die Farben mag, kann man ruhig beide besitzen. Allerdings bin ich mit der Qualität der p2-Lacke nicht so richtig zufrieden.

Zum Merino Cool gibt es allerdings wirklich einen Farbzwilling/ Dupe aus der Drogerie: Der Rich&Royal von p2. Ich selbst habe den Lack nicht, aber Hagebutterchen von Coral and Mauve hat mal ein wunderbares Vergleichsfoto gemacht:
(Das Bild ist aus unserem Forum, auf dem Blog habe ich leider keinen Post dazu gefunden :))

Die beiden sind sich schon sehr ähnlich und damit eine Überlegung wert, wenn man den doch teureren Essie nicht gleich kaufen möchte.

Bezug: p2 über dm-/ budni-Drogerien, Essie über Douglas (online/ bestimmte Filialen) oder online aus dem Ausland bspw. über ebay-shops/ transdesign.com etc.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...