Sonntag, 19. Dezember 2010

ausprobiert: Helena Rubinstein Prodigy Cleanser

Den Prodigy Cleanser (Reinigungsgel) habe ich in einem Set mit der Lash Queen Feline Blacks Mascara und einem AMU-Entferner bekommen.

30 ml

Da Reinigungsgel ist eigentlich für die reife Haut gedacht, aber ich habe es einfach ausprobiert - auch wenn ich noch nicht zur Zielgruppe gehöre :)

Das sagt Helena Rubinstein zur Wirkung:
Das Reinigungsgel mit Bio-Serum ist eine einzigartige Kombination aus höchst effizienten Anti-Aging Inhaltsstoffe und Bio-Clarity, einem innovativen Reinigungsstoff zur sanften und gründlichen Reinigung. In Verbindung mit Wasser verwandelt sich diese außergewöhnliche Textur in einen wunderbar cremigen belebenden Schaum.

Meine Meinung:
Das Gel riecht frisch und lässt sich mit ein wenig Wasser gut aufschäumen. Auf der Haut fühlt es sich sehr zart und erfrischend an. Aber eine Reinigungswirkung konnte ich nicht feststellen - und das ist ja eigentlich die Hauptaufgabe des Reinigungsgels. Als ich im Anschluss an die Reinigung mit meinem Gesichtswasser die Haut abgetupft habe, hatte ich noch deutliche Puder/ Concealer-Reste am Wattepad. Das darf nach der Reinigung mit einem speziellen Produkt einfach nicht passieren!
Mittlerweile nehme ich das Reinigungsgel nur noch morgens zur Erfrischung der Haut. Wenn die Probe leer ist, werde ich dieses Produkt bestimmt nicht kaufen. Und leider auch nicht weiterempfehlen.

Preis: ca. 55 bis 60 € für 150 ml
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...