Mittwoch, 20. April 2011

frisch lackiert: Artdeco No. 90 - mattiert

Notiz an mich: Rosmarin nicht ohne Pflanzschäufelchen und/ oder Handschuhe einpflanzen. Sonst ist der Lack anschließend nicht mehr schön...

Schade, aber so durfte mal wieder neu lackiert werden.

Und so ist es diesmal ein sehr sommerlicher Lack geworden, die No. 90 von Artdeco. Am besten zu beschreiben mit "Douglas-farben", also eine Mischung aus mint und türkis. Den gab es doch schon mal, wird jetzt der eine oder andere von euch denken - stimmt. Nämlich hier: klick.

Aber heute habe ich noch ein lang vergessenes Schätzchen aus meiner Schublade geholt: den mattierenden Topcoat Essie Matte about you.

Zunächst die Unterschiede zwischen normal und mattiert an einer Hand:



Und komplett mattiert:


Lange mochte ich den Effekt nicht, aber das lag vielleicht auch an den Farben, die ich damit behandelt hatte (vorwiegend schlammige/ taupige Farbtöne). Mit diesem leuchtenden Türkis-Mint mag ich es sehr, fast mehr als die glänzende Variante.

Mattierende Topcoats gibt es ja mittlerweile von vielen Firmen, spontan fallen mir im Drogeriebereich p2 und essence ein. Allerdings habe ich bei diesen Lacken immer wieder gelesen, dass der matte Effekt schnell wieder verschwindet, oft schon nach dem ersten Händeeincremen. Genau hier kommt der Vorteil des Essie-Lacks zum Vorschein, denn er mattiert dauerhaft. Eincremen, hantieren mit Körperöl - alles kein Problem,  der Lack bleibt matt.

7 Kommentare:

DaniB001 hat gesagt…

Die Farbe ist hübsch, allerdings gefällt mir die glänzende Variante besser:)

Miko hat gesagt…

Tolle Farbe :)
Ich finde die Matt variante aber schöner :D
Das ist wohl eine Geschmackssache

LG

Reader meet the Author hat gesagt…

total schön, noch schöner in matt :)

C. hat gesagt…

Oh was haben Deine Nägel eine schöne Form! Und so schmal! Toll!
LG
C.

Mrs.Sunshine hat gesagt…

Tolle Farbe!
Mir gefällt auch die mattierte Variante besonders gut :-)

Highdeefinition hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut! Ich mag auch sehr gern matte Lacke :)

Jen hat gesagt…

Gefällt mir :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...