Donnerstag, 17. Februar 2011

Farbzwillinge: Artdeco No. 24 und China Glaze Phat Santa

Beim Gewinnspiel zum Valentinstag hatte ich ja von Artdeco einen Lippenstift und einen Nagellack gewonnen. Bereits hier hatte ich ja vermutet, dass der Artdeco-Lack No. 12 sehr viel dunkler sein wird, was sich schon beim zusammenlegen der beiden Fläschchen gezeigt hat. Auf der anderen Seite hatte ich vermutet, dass der China Glaze Phat Santa etwas heller sein wird.

Soweit zu den Vermutungen. Lasst uns zu den Fakten und Bildern kommen:

In der Flasche wirkt der Artdeco sehr viel dunkler und auch cremiger (= deckender) als der China Glaze. Überrascht wurde ich dann aber bei der ersten Schicht Lack:


Und erst recht bei der zweiten Schicht Lack:


Zeige-/ Ringfinger: Artdeco No. 24, Mittel-/ kleiner Finger: China Glaze Phat Santa

Erkennt Ihr die Unterschiede? Ganz ehrlich, wenn ich nicht immer die Flaschen in der richtigen Reihenfolge fotografieren würde, hätte ich keine Chance mehr gehabt. Die beiden sind identisch. Nicht nur in der Farbe (leuchtendes Kirschrot), sondern auch in der Textur (sehr flüssig, mit einer Schicht gleichmäßig verteilbar, aber sehr glossig), Glanz und Trockenzeit.

Wie ich finde, ein klarer Fall von Farbzwilling. 100%iger Farbzwilling! Wer den einen hat, braucht den anderen wirklich nicht.

Bezug: Artdeco bekommt bei u.a. bei Douglas, Müller usw. Der Preis für die  Ceramic Nail Reihe liegt bei rund 8,00 Euro. China Glaze ist über diverse Online- und Ebay-Shops zu erhalten, preislich liegen die Lacke bei ca. 4 $ (je nach Anbieter bzw. Aktualität des Lackes). Versand- und ggfs. Zollkosten sollten einkalkuliert werden.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...