Dienstag, 4. Januar 2011

Meine Haarpflege Teil 3: Phyto Pflegemaske PhytoJoba

Im dritten Teil der Haarpflege-Reihe geht es um die sehr reichhaltige, aber silikon- und parabenfreie Pflegemaske PhytoJoba (links im Bild) für trockene Haare.


Das sagt Phyto:
  • Versorgt trockenes Haar sofort mit intensiver Feuchtigkeit.
  • Verleiht dem Haar Widerstandsfähigkeit, Glanz und Geschmeidigkeit.
  • Verhindert Spannungsgefühle auf der Kopfhaut.
Unsere Empfehlung bei:
Trockenem, sprödem Haar und trockener Kopfhaut.
Die Wirkstoffe und ihre Wirkung:
Jojoba-Öl, aus den Samen der Pflanze gewonnen, wurde für seine hohe Haaraffinität und der regenerierenden, geschmeidig machenden und schützenden Eigenschaften ausgewählt. Zusätzlich bringen ätherische Öle Glanz und Lebenskraft in das Haar: südafrikanische Süßorange und Samen- und Wurzelextrakt der Angelika kräftigen und klären. Ein natürliches Gummi-Derivat erleichtert die Kämmbarkeit, ohne das Haar zu beschweren. Ein UV-Filter schützt das Haar vor äußeren Einflüssen. Das Haar wird sichtbar widerstandsfähiger, es glänzt und ist wunderbar geschmeidig.
Anwendung:
  • Nach dem Shampoo eine walnussgroße Menge im handtuchtrockenen Haar auf Längen und Spitzen verteilen.
  • Kämmen, um das Produkt gleichmäßig zu verteilen.
  • Je nach Porosität des Haares 2 bis 5 Minuten einwirken lassen.
  • Sorgfältig ausspülen.
Ein frischer angenehmer Duft, der auch nach dem Ausspülen noch leicht um die Nase weht, und die hervorragende Pflegewirkung machen diese Kur zu meinem Liebling. Auch wenn die notwendige Einwirkzeit mit 2 bis 5 Minuten recht kurz ist, könne ich meinen Haaren eine längere Wirkdauer, meist auch unterstützt von einem warmen Handtuch. Anfangs habe ich die Kur einmal wöchentlich angewendet, mittlerweile bin ich bei einem drei- bis vierwöchigen Rhythmus angekommen. Und noch immer ist in meinem ersten Topf was drin (zwischenzeitlich wurde sogar schon das Design der Dose verändert...) :)


Fazit: Eine sehr reichhaltige Pflege, die nicht beschwert. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare sehr gepflegt an und sehen auch so aus, lassen sich aber dennoch noch gut frisieren. Da ich die Maske nicht mehr so regelmäßig/ Häufig nehme, fände ich eine kleinere Packungsgröße nicht schlecht (auch für den Urlaub zum mitnehmen).

Preis: ca. 20,00 Euro für 200 ml

Bezug: Phyto-Produkte bekommt man auf verschiedenen Wegen: Entweder vor Ort bei verschiedenen Apotheken oder Friseursalons (hier gibt es eine Suchfunktion *klick*), oder online. Phyto hat einen eigenen Online-Store, es gibt die Produkte aber auch bspw. bei Amazon oder dem Hagelshop. Hier lohnt sich aber der Preisvergleich zwischen den unterschiedlichen Anbietern! Nicht alle Produkte sind bei einem Shop billiger, zudem müssen die Versandkosten berücksichtigt werden. Und wichtig: die großen Produktgrößen werden häufig nur vom Phyto-Store vertrieben, die sind dann auf einen Grundpreis bezogen, oft günstiger. Das sollte man nur machen, wenn man die Sachen bereits ausprobiert hat.

Aber bitte beachtet: jeder Kopf ist anders! Was bei mir funktioniert, kann bei Euch daneben gehen. ;)

2 Kommentare:

atmosphere hat gesagt…

Ich würde gerne mal deine Haare sehen. Könntest du davon mal ein Bild machen?

feder hat gesagt…

Ich werde später mal nach Fotos schauen, bzw. neue machen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...