Seiten

Donnerstag, 21. April 2011

Themenwoche Sommerdüfte: Burberry Brit

Tag 3 bzw. der Themenwoche, bei den Fourfaries findet ihr auch wieder einen neuen Duft.


Meine Auswahl heute: Burberry Brit als Eau de Toilette.

Erhältlich in (fast) allen Parfumerien in drei Flakongrößen (30/ 50/ 100 ml). Zusätzlich gibt es auch ein Duschgel und eine Bodylotion, die auch teilweise als Sets angeboten werden. Preislich ab rund 40 Euro zu erhalten, der 100 ml-Flakon liegt bei rund 75 Euro (je nach Anbieter).



Das sagt Burberry:

"A piece of Burberry - Burberry Brit ist ein überraschendes Eau de Toilette mit einem prickelnden Hauch britischer Ironie. Noten von Limette, geeister Birne und gezuckerter Mandel betören im Auftakt. Amber, Mahagony und Tonka-Bohne schenken dem Duft Wärme."
Der Flakon:
Typisch britisch mit dem Caromuster, das auch auf den anderen Düften des Labels zu finden ist. Hier als Eau de Toilette in hellem Beige/ weiß gehalten, der Duft selbst ist karamellfarben getönt. Die Leichtigkeit des Dufts wird also schon im Flakon dargestellt. Im Gegensatz dazu ist das Karomuster des entsprechend intensiveren Eau de Parfums deutlich dunkler: grau, rot, anthrazit. Leider hatte ich diesmal Pech mit dem Verschluß, er hält nicht mehr und so kann ich den Flakon nicht mehr mit auf Reisen nehmen.

Der Duft:
Burberry Brit gehört seit nunmehr fünf Jahren zu meinen Lieblingsparfums. Ich trage sehr sehr oft, tagsüber und auch abends. Er vereint zitrusartig-frische Komponenten mit einer sanften Süße und Pudrigkeit, die aber nicht zu intensiv ist. Die Haltbarkeit ist enorm, morgens aufgetragen hät der Duft bis zur Nacht. Selten habe ich so viele Komplimente für einen Duft bekommen, wie bei Burberry Brit. Mein zweiter Flakon, der sicher nicht letzte war...
Was ich beim Schnuppern sehe: Der Tafelberg von Kapstadt in der Sonne, die Bucht am Kap der Guten Hoffnung, die Drakensberge mit den kristallklaren Wasserfällen, Elefanten, gähnende Löwen in der Sonne. Wärme, der würzige Geruch eines Lagerfeuers vor dem Zelt in einem Nationalpark.
Obwohl ich den Duft erstmals am letzten Tag der Südafrika-Reise gekauft habe, verbinde ich doch vor allem Bilder dieser Reise mit ihm. Ein sicheres Mittel, um schlechte Laune zu vertreiben - ich fange sofort an zu lächeln, wenn ich ihn rieche. Müsste ich mich auf einen Duft beschränken, wäre es dieser.

Duftnote: orientalisch-frisch


Bisher haben wir euch vorgestellt:
Escada Taj Sunset
Marc Jacobs Curacao
D&G L'Impératrice
DKNY be delicious juiced
Annayake Natsumi
Mexx Black

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen