Seiten

Dienstag, 31. Mai 2011

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum AMU mit dunkel umrandeten Augen

Per Email wurde ich gefragt, ob ich nicht mal zeigen könnte, wie ich das AMU-Experiment der letzten Tage geschminkt habe. Also habe ich mich heute nochmal an den Schminkspiegel gestellt und viele Fotos gemacht. Die Bilder werden wie immer mit dem Klicken größer.


Wir brauchen:
einen Lidschattenpinsel (hier der Lidschattenpinsel von Esprit), einen festgebundenen Pinsel mit kurzen Borsten (hier der Smudger von Zoeva), einen hellen und einen etwas dunkleren Lidschatten (hier MAC Petalescent und MAC Mulled Cider), einen dunklen Kajal (hier MAC Powerpoint Engraved) und Wimperntusche.





Zunächst die Augenlider grundieren und die Augenringe abdecken. Den hellen Lidschatten auf das bewegliche Lid und zarter bis hoch zur Braue auftragen.
 
Den  Pinsel  mit dem dunkleren Lidschatten senkrecht an der Lidfalte ansetzen und mit gleichbleibenden Winkel die Lidfalte entlang führen. Die Lidfalte wird damit zart definiert ohne zu sehr betont zu werden.



Brauen definieren nicht vergessen! (Ich mache das normalerweise mit als ersten Schritt, diesmal hatte ich es vergessen ^^)

Mit dem dunklen Kajal die untere Wasserlinie ausmalen. Auch die Wasserlinie des Oberlids kann man entsprechend betonen. Dann aber darauf achten, dass das Lid hoch genug gezogen wird, dass der Kajal nicht an die Pupille stößt.


Entlang des unteren Wimpernkranzes den Kajal auftragen. Kann ruhig etwas kräftiger sein. Auf die Zwischenräume zwischen Wimpern und Wasserlinie achten und ausfüllen.
Einen leichten Unterschied zwischen den Alternativen ohne (mittleres Bild) und mit (drittes Bild) betonter  oberer Wasserlinie kann man übrigens sehen, ich mache es aber nicht so oft. Der Vorgang ist einfach zu unangenehm für den nur geringen Unterschied...


Entlang des oberen Wimpernkranzes einen kräftigen Lidstrich ziehen. Geht gut, wenn man ihn in zwei Schritten macht: erst die äußere Hälfte, dann die innere Hälfte. Er muss nicht ganz gerade sein, aber größere Patzer sollte man schon entfernen. Wieder auf die Zwischenräume zwischen den Wimpern achten.


Mit dem festgebundenen Pinsel die Linien am oberen und unteren Wimpernkranz vorsichtig absoften.  Man kann das auch mit einem Wattestäbchen versuchen, aber damit ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, es geht dabei einfach zu viel Farbe verloren.


 Im Anschluss am Oberlid nochmals Kajal nachziehen, aber nur nah am Wimpernkranz.


Wimpern kräftig tuschen, ggfs. mit einem sauberen Mascarabürstchen trennen und eine zweite Schicht auftragen.
 

Fertig! :)

Für den Tag nehme ich einen dezenteren Lippenstift dazu, am Abend kann es ruhig ein roter werden.

Ich hoffe, die kleine Anleitung hat Euch gefallen und vielleicht sogar geholfen ;)

1 Kommentar:

  1. Gut erklärt und bebildert :D
    Wenn ich mal zeit hab versuch ich das auch :3

    AntwortenLöschen