Bei der diesjährigen Januar-LE von MAC gab es (mal wieder, wie ich gelesen habe) die sogenannten Chromagraphic Pencils in einem neutralen hellen Hautton. Als Farbbezeichnung wurde NC15/ NW20 angegeben.
Es gibt vermutlich sehr viel mehr Anwendungsmöglichkeiten für diesen Stift, aber meine liebste Anwendung ist und bleibt die Wasserlinie. Betont man diese mit einem hautfarbenen Stift, soll das Auge wacher wirken. Klang gut, ich habe zugegriffen.
Ehrlich gesagt habe ich den Stift in den ersten Monaten des Jahres dann aber kaum verwendet. Der"Wachmacher-Effekt" war zwar zu sehen, aber doch nicht so auffällig, wie ich mir das erhofft hatte.
Aber seit März hat sich das geändert. Denn es kamen die Pollen, und damit morgens gerötete Augen. Und in diesem Zusammenhang ist mir der Stift wieder eingefallen. Der hautfarbene Ton müsste doch eigentlich auch die gerötete Wasserlinie neutralisieren...
Und tatsächlich. Auch wenn das Augenweiß teilweise gerötet ist, neutralisiert die hellere Wasserlinie den Heuschnupfenlook.
Bei krebsroten Augen wie gestern Morgen hilft die Neutralisierung der Wasserlinie natürlich nicht mehr viel, aber wenn die Augen nur leicht angegriffen sind, kann man damit einiges retten. Besonders gut: Ich vertrage den Stift sehr gut, ich habe keinerlei Reaktionen der empfindlichen Schleimhaut feststellen können!
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass er sich dank der cremigen Konsistenz auch gut und leicht auftragen lässt, und nicht kratzt (im Gegensatz zum roséfarbenen Kajal, den ich vor einiger Zeit von essence gekauft habe, und der regelrecht scharfe Kanten hat). Zudem ist er absolut matt und wirkt dadurch sehr natürlich. Damit deckt und neutralisiert er auch besser als der Stift von smashbox, den ich ja auch noch habe. Der war mit dem Schimmer wiederum in der kälteren Jahreszeit besser :)
Für mich eines der wichtigsten Produkte, die ich zur Zeit täglich nehme. Trotzdem sehr ergiebig, den Stift bekomme ich wohl erst in einigen Jahren klein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen