Seiten

Freitag, 22. April 2011

Mein Wundermittel gegen den Heuschnupfen

Ein paar Mal habe ich den Begriff  "Zauberwasser" fallen lassen, und habe damit für Neugier gesorgt. Insbesondere im Zusammenhang mit dem Stichwort Allergien und Heuschnupfen.

Heute nun endlich die Auflösung :)

Vorweg: Ich kann nicht erklären, wie es funktioniert. Ich weiß nur, dass es bei mir funktioniert - was für mich die Hauptsache ist.

Mein "Zauberwasser" ist eigentlich nur normales Leitungswasser, das aber durch eine besondere Mischung verschiedener (Halb-)Edelsteine energetisch aufgeladen wird. Identifizierbar: Smaragde und ein Bergkristall, die anderen Steine habe ich nicht erkannt.

 
Das Wasser muss diesen Steinen für mindestens sechs Stunden ausgesetzt sein. Sprich: Ein Krug, die Steine und ca. 1 bis 1,5 Liter Wasser stehen lassen, warten und dann trinken. Mehrmals ein Glas über den Tag verteilt, am Abend sollte man auf ca. 1,5 Liter gekommen sein. Zwischendurch die Kanne/ Karaffe immer wieder nachfüllen, dann mischt sich das frische mit dem aufgeladenen Wasser, und man muss nicht warten mit dem Trinken.

Nach ca. 2 Tagen hat sich ein Schutz im Körper aufgebaut.

Natürlich werde ich für dieses Wasser regelmäßig ausgelacht (vor allem von befreundeten Chemikern), aber der Erfolg spricht für sich. Seit nunmehr fünf Jahren trinke ich dieses Wasser regelmäßig zwischen Februar und September, und ich muss nur noch in absoluten Ausnahmefällen zu Medikamenten greifen (ca. 2 mal im Jahr). Dabei bin ich aber so ziemlich gegen alles allergisch, was so rumfliegt: Birke, Haselnuss, Erle, (sämtliche) Gräser, Weide,... die Liste ist beliebig erweiterbar. Trinke ich das Wasser wirklich gleichmäßig über den Tag verteilt, passiert mir nichts. Trinke ich zu unregelmäßig (bspw. nur ein Glas am Morgen), setzen spätenstens am frühen Nachmittag die bekannten Symptome ein: Niesen, juckende Augen, Kurzatmigkeit.

Ob die Wirkung nun wirklich was mit den Steinen im Wasser zu tun hat, oder nur mit dem Glauben an die Wirkung, sei dahingestellt. Auch wenn es nur eine Placebo-Wirkung sein sollte, bin ich doch glücklich, dass es Wirkung zeigt. Und ich mich nicht mit Medikamenten vollpumpen muss :)

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur besonders empfänglich für solcherlei Schwingungen, Amulette, alternative Heilmethoden etc.

Den Laden, in dem ich diese Steinmischung gekauft habe, habe ich damals nur betreten, um einem Allergieschub kurz auszuweichen. Ich war unterwegs im Brandenburgischen und an einem blühenden Rapsfeld vorbeigekommen. Mit dicken Augen und laufender Nase bin ich in einen kleinen Laden gegangen, der verschiedene Souvenirs und Figuren/ Kettenanhänger aus Steinen und Halbedelsteinen verkaufte. Sah einfach nur schön kühl aus. Der Inhaber sah mich reinkommen, sah meine Augen,  fragte nur "Allergie?" und drückte mir einen Stein in die Hand. Ich solle ihn einfach mal festhalten, so lange wie ich im Laden sei. Große Fragezeichen standen auf meinem Gesicht, aber gut. Allerdings wurden die Fragezeichen noch größer, als ich schon 3 min später keine Symptome mehr hatte. Die Nase und Augen waren abgeschwollen. Von da ab gab es ein langes Gespräch mit dem Inhaber, ich habe verschiedene Kettenanhänger probiert und schließlich habe ich die Steinmischung für das Wasser mitgenommen. Kostenpunkt: 10 Euro.

Wie gesagt, wirkt vermutlich nicht bei jedem. Aber der Versuch war es mir wert, und ich trinke das Wasser fleißig weiter.

In diesem Sinne "Prost" und gute Besserung allen Heuschnupfen-Geplagten. :)

7 Kommentare:

  1. Klingt interessant. Ich empfinde sowas ja immer als Humbug, hab mich damit aber auch noch nicht weiter beschäftigt. Zum Glück bin ich gänzlich allergie-frei, sonst hätte ich das bestimmt auch mal ausprobiert. Ich meine, für 10 Euro kann man ja nich so viel falsch machen :D

    AntwortenLöschen
  2. wow das hört sich spannend an - kann man das auch irgendwie noch bekommen? oinline oder so? weiß da jemand was? danke, meike

    AntwortenLöschen
  3. @ caro: ich beneide dich! gänzlich allergiefrei zu sein, muss herrlich sein :)

    @ Coconut: Viel Erfolg, und berichte mal!

    @ Meike/ anonym: gibr mal bei Google "Edelsteinmischung heuschnupfen" ein, da kommen einige Treffer zu onlineshops. Wie mein Händler hieß, weiß ich leider nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
  4. Joa, ick altet Dorfkind kann alles essen und trinken und im Frühling/Sommer problem über die Felder und Wiesen hüpfen :D

    Aber ich werd das mal meinem Kollegen (und seinem Sohn) sowie meinem Kumpel empfehlen. Die leiden nämlich auch jedes Jahr aufs Neue. Der Kleine von meinem Kollegen sogar so doll, dass er jedes Jahr um diese Zeit nach Spanien exportiert wird :D

    AntwortenLöschen
  5. oooh, so ein Export nach Spanien könnte mir auch gefallen :) Aber ist natürlich auch keine Dauerlösung...

    AntwortenLöschen
  6. Klingt schon sehr interessant :)
    Ich habe nämlich seit Tagen eine vollkommen verschlossene Nase, so dass ich kaum schlafen kann und meine Tabletten wirken irgenwie (noch) nicht...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen