Seitdem ich Johnny Depp als Kapitän der Black Pearl und Herrscher der Kanibalentruppe gesehen habe, will ich seine vielen Augen nachschminken. Ihr erinnert euch bestimmt daran:
Bild via klick |
Aber nun zu den Ergebnissen:
Noch lange nicht so schön wie bei Jack Sparrow, aber schon besser als der zweite Versuch (linkes Auge; den ersten Versuch konnte man total vergessen).
Viel braucht man auch nicht:
- einen blauen Lidschattenstift: die Iris aufmalen
- einen matten weißen Lidschatten: feucht aufgetragen rechts und links der Iris
- schwarzen Kajal: Pupille in der Mitte der Iris aufzeichnen (Stift aufsetzen und drehen)
- Flüssigeyeliner mit einem feinen Pinsel: Umrisse der Iris und des gesamten Auges aufzeichnen, am Oberlid etwas dicker (zur Andeutung der Wimpern), eventuell die Pupille noch etwas schwarzer machen
Aufpassen: der Flüssigeyeliner braucht eine Weile zum Trocknen, das Auge in dieser Zeit unbedingt geschlossen halten, sonst gibt es unschöne Flecken.
Der Kajal eignet sich nicht so richtig zum Umranden des neuen Auges, da man ihn nicht ausreichend angespitzt bekommt, die Linien werden zu dick (sieht man ganz gut beim linken Auge). Wer richtig gut sein will, kann noch versuchen eine Lichtreflexion an der Pupille anzubringen :)
"Leider" ist der Abstand zwischen Auge und Augenbraue recht groß bei mir, dadurch wirkt das Ganze etwas "überraschter" als beim Original. Und das Weiß habe ich leider nicht so schön strahlend hinbekommen. Bei den Linien hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr, aber die sind ja dann auch nicht mehr so schwer :) Ich geh mich ja jetzt sowieso abschminken :)
2 Kommentare:
wow, das könnte ich im leben nicht. toll!!
wow, das ist ja mal ne coole idee =)
lg bia
http://erdbeerhonig.blogspot.com/
Kommentar veröffentlichen