Der Lack Masquerade Belle stammt aus der Winterkollektion 2010 von Essie. Der China Glaze-Lack Naughty and Nice stammt aus der Weihnachts-/ Holiday-Collection, ebenfalls aus dem letzten Jahr.
Beide Lacke sind ein dunkles Rot mit leichtem Braunanteil, jedoch ist der Naughty and Nice sehr viel dunkler im zweiten Auftrag und wirkt fast schwarz. Die erste Schicht sah noch recht ähnlich, aber auch sehr sheer und so nicht tragbar aus.
Zeige-/ Ringfinger: Essie Masquerade Belle, Mittel-/ kleiner Finger: China Glaze Naughty and Nice
Fazit: Keine echten Zwillinge, da der China Glaze sehr viel dunkler ist. Aber sie kommen aus der gleichen Farbfamilie und von daher kann man sich schon überlegen, ob man wirklich beide braucht. Vom Auftrag und der Farbbrillianz sind sie sich wieder sehr ähnlich.
Bezug: Essie erhält man in Deutschland/ Österreich über Douglas (online/ bestimmte Filialen) oder online aus dem Ausland bspw. über ebay-shops/ transdesign.com etc. Entsprechend unterschiedlich sind auch die Preise (6,00 bis 14,00 Euro). China Glaze habe ich in Deutschland noch nicht gesichtet, ich bestelle immer im Ausland (gleiche Quellen wie Essie).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen