Donnerstag, 17. Februar 2011

Downsize your Schminktisch - 10 Produkte, 10 Tage, 10 MakeUps

Das Problem: 
Ein Schminktisch voller Lidschatten, Kajals, Mascaras, Eyeliner, Blushes.... und und und. Man ist kurz davor, den Überblick zu verlieren (oder schon einen Schritt weiter). Die morgendliche Entscheidung, welche Lidschatten miteinander kombiniert werden und welcher Mascara und Eyeliner einen optimalen Rahmen für das Auge bilden können sowie welcher Lippenstift dazu am besten passt, dauert mittlerweile länger als das eigentliche Schminken. Gedanken an Urlaub verursachen Herzrasen, weil man doch nicht den ganzen Schminktisch einpacken kann.

Die Idee:
Reduzierung der Auswahl zur Ankurbelung der Kombinationsgabe: Es steht für einen gewissen Zeitraum nur noch eine begrenzte Anzahl von Produkten der dekorativen Kosmetik zur Verfügung.

Das Projekt:
Im PonyHütchen-Netzwerk wurde durch PonyHütchen höchstpersönlich die Idee zum Projekt "Downsize your Schminktisch - 10 Produkte, 10 Tage, 10 MakeUps" ins Leben gerufen. Ab morgen, den 18. Februar 2011 wird auf dem Blog von PonyHütchen und auch bei mir jeden Tag ein anderes MakeUp gezeigt, dass aus einer vorher festgelegten Auswahl besteht.
Jeder, der gerne mitmachen  möchte, sei hiermit dazu aufgerufen!

Die Regeln:
* Es werden 10 Produkte der dekorativen Kosmetik ausgewählt (nicht mitgezählt werden Puder, Concealer, Foundation).
* 10 Tage lang wird täglich wird ein neues MakeUp gepostet, dass nur mit diesen 10 Produkten "erschaffen" wurde.
* In diesen 10 Tagen wird nichts neues gekauft.

Die Herausforderung:
Die Auswahl der Produkte. Das Projekt hört sich leicht an, aber wenn man an der Auswahl sitzt, merkt man, wie schwer es ist.
* Was brauche ich eigentlich wirklich unbedingt? Augenbrauenstift und Mascara. Das ist das Mindeste, Concealer brauche ich ja zum Glück nicht mitzählen.
* Eyeliner/ Kajal? Sieht schon besser aus, wenn das Auge zumindest einen kleinen Rahmen hat. Aber welche Farbe? Und wie viele?
* Lidschatten? Unbedingt! Aber welche? Cremelidschatten oder gepresste Puder oder Pigmente? Was lässt sich gut kombinieren und vor allem vielseitig kombinieren? Ich will ja nicht jeden Tag gleich aussehen, auch wenn ich nur eine begrenzte Auswahl habe.
* Schummle ich? Definiere ich MakeUp für mich nur in Bezug auf die Augen, um mehr Auswahl in diesem Bereich zu haben? Nein, das wäre unfair. Wenn schon mitmachen, dann richtig...
* Rouge? Nehme ich zwar zur Zeit nicht, aber wie ich mich kenne, will ich dann ausgerechnet in den nächsten Tagen damit wieder anfangen.
* Lippenstift? Wäre toll, auch wenn ich Lippenfarbe eigentlich nur Morgens trage, wenn ich aus dem Haus gehe. Unterwegs ziehe ich den nur sehr selten nach. Aber wieder ein Produkt weniger....

Ihr merkt, die Entscheidung fällt nicht leicht. Ich werde jetzt also noch ein bisschen in mich gehen und weiter überlegen, und heute Abend meine 10 gewählten Produkte vorstellen.

In der Sidebar werde ich das oben gezeigte Bild einstellen und mit den entsprechenden Posts für den schnellen Zugriff verlinken.

2 Kommentare:

Lewelya hat gesagt…

das Projekt hört sich sehr interessant an. Bin schon ganz gespannt, was du für wichtig genug erachtest um einen Platz in deiner Top10 zu ergattern. Auch bin ich gespannt, wie abwechslungsreich deine Looks werden:-)

satyja hat gesagt…

ich mache auch mit:
http://satyja.blogspot.com/2011/02/downsize-your-schminktisch-idee-von.html
ich habe die "regeln" mal von dir kopiert, ich hoffe das ist okay? ich habe dich auch verlinkt :-))
lg

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...