Mittwoch, 19. Januar 2011

Der große Mascara-Vergleich - Teil 1

Nach gefühlten 300 Fotos und einer schwierigen Auswahl (Wimpern zu fotografieren ist gar nicht so leicht!) folgt nun mein ultimativer Mascara-Vergleich mit einer Bilderflut :) Da es in einem Post zu viel werden würde, teile ich den Vergleich auf.

So einen Post hatte ich schon länger vor, aber nachdem ich beim Post zur MakeUp-Sammlung feststellen musste, dass ich so viele verschiedene Mascaras habe, mussten die nun alle mal wieder ran.

Insgesamt stellen sich 10 Mascaras aus unterschiedlichen Preisniveaus dem Vergleich, und ich hoffe, ich kann Euch damit bei der Mascara-Auswahl helfen.
Aber bedenkt bitte immer, Wimpern sind so unterschiedlich wie Fingerabdrücke. Was bei mir gut funktioniert, kann bei Euch floppen - und umgekehrt. Es ist also nur ein Eindruck, den ich vermitteln kann ;)

Und nun - zu den Bildern! (vorweg: das erste Bild ist jeweils mit einer Schicht Mascara getuscht, das zweite jeweils mit zwei Schichten)

Zunächst: das Ausgangsmaterial. Wie man sieht, sieht man nicht viel. Ich habe zwar lange und eigentlich auch recht viele Wimpern, aber leider sind sie extrem hell an den Spitzen.



Artdeco All in One - Mascara



Das sagt Artdeco:
Die langhaftende All in One Mascarasteht für perfektes Wimpernstyling. Die Wimpern erhalten maximales Volumen, optische Verlängerung und tollen Schwung. Die Kombination von zwei Bürstchen in einer verleiht den Wimpern mehr Fülle und trennt sie gleichzeitig. Verschiedene Wachse und Acacia-Gum pflegen die Wimpern und halten sie flexibel.
Meine Meinung: Die All in One Mascara hat ein konventionelles Bürstchen, das relativ groß ist. Die Bürstchenhaare stehen relativ eng beeinander und umhüllen und trennen die Wimpern sehr schön. Ich mag die Mascara, habe sie mir auch schon in Originalgröße nachgekauft.
Artdeco All in One, einmaliges Tuschen

Artdeco All in One, mehrmaliges Tuschen
Preis:  um 13,00 Euro

Artdeco Deep Black Mascara


Das sagt Artdeco:
Die Mascara mit Carbon-Black-Pigmenten umhüllt die Wimpern mit intensiver und langhaftender Farbe für besonders tiefschwarze Wimpern. Sie verleiht den Wimpern  einen besonderen Schwung und viel Volumen. Die Kombination aus speziellen Polymeren und Wachsen in dieser hochwertigen Textur modellieren die Wimpern und sorgen für Glanz und Geschmeidigkeit. Enthält pflegendes Panthenol und Vitamin E.
Meine Meinung: Im Vergleich zur All in One Masacra ist das Bürstchen der Deep Black Mascara sogar noch ein bisschen größer. Allerdings sind auch die Abstände zwischen den Härchen weiter. Tolle Mascara, wenn die Wimpern nicht zu voluminös, sondern nur verlängert und schwungvoll werden sollen. Durchaus ein Kandidat zum Nachkaufen.
Artdeco Deep Black, einmaliges Tuschen

Artdeco Deep Black, mehrmaliges Tuschen
Preis: um 13,00 Euro

Chanel Exceptionnel Mascara




Das sagt Chanel:
Davon haben Sie geträumt: eine Mascara mit Volumen-Effekt, perfekt formend und lang haftend! Exceptionnel de Chanel lässt diese drei Leistungsfacetten zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen. Das außergewöhnliche Bürstchen erfasst jede einzelne Wimper und sorgt so für intensives Volumen und maximale Präzision - vom Ansatz bis zu den Spitzen. Die geschmeidige und widerstandsfähige Tusche ist absolut gleichmäßig auf dem Bürstchen verteilt – so ist ein perfektes Verstreichen über die gesamte Länge der Wimpern garantiert. Diese erhalten sensationellen Schwung, ohne zu verkleben. Die feuchtigkeitsbeständige Textur verleiht der Tusche eine besonders lange Haftfähigkeit: Exceptionnel de Chanel verschmiert nicht und bröckelt nicht! 

Meine Meinung: Das Bürstchen ist die Besonderheit an dieser Mascara: es ist eine Mischung aus drei längeren Kämmen und 3 dazwischen liegenden Abschnitten mit kurzen Bürstchen. Irgendwann, mit viel Mühe, bekomme ich auch Volumen damit hin. Und schon gar nicht nach dem ersten Tuschen. Aber kein Vergleich zu den Versprechungen! Entweder sind also meine Wimpern mit der Exceptionnel nicht kompatibel oder ich stelle mich einfach zu dusselig mit dem speziellen Bürstchen an. Jedenfalls brauche ich mehr als zwei Schichten, um ein einigermaßen annehmbares Ergebnis zu erzielen. Für mich persönlich definitiv kein Nachkaufprodukt. 
Chanel Exceptionnel, einmaliges Tuschen

Chanel Exceptionell, mehrmaliges Tuschen

Preis: um 28,00 Euro


Chanel Inimitable (Mascara Multi-Dimensionnel)



Das sagt Chanel:
Volumen, Länge, Schwung: Perfekt proportionierte Wimpern, für den perfekten Auftritt … und einen ebenso faszinierenden wie natürlichen Blick! Durch das Zusammenspiel von Bürstchen und Produktformel, das die multidimensionale Wirkung gezielt verstärkt, werden die Wimpern perfekt aufgefächert:
Die Produktformel umhüllt die Härchen vollkommen, verlängert und formt sie elegant und schenkt ihnen so viel Volumen, wie für einen natürlichen 3D-Effekt ohne Verkleben erforderlich ist. Das einzigartige High-tech-Bürstchen besteht aus weichem, elastisch verformbarem Elastomer. Seine präzise aufgereihten, feinen Spitzen haften perfekt an den Wimpern und ermöglichen ein einwandfreies Auftragen. Die Mascara lässt sich ideal verteilen und erreicht selbst die kleinsten Härchen im Augenwinkel! 
Meine Meinung: Ein schmales Gummibürstchen mit relativ weit auseinander stehenden Borsten. Mit dem ersten Auftrag wird es ein sehr natürliches Ergebnis, mit dem zweiten wird es intensiver. Schön, dass die Wimpern nicht verkleben, sondern schön getrennt werden. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich die Full Size-Mascara für den Preis nehmen würde.
Chanel Inimitable, einmaliges Tuschen

Chanel Inimitable, mehrmaliges Tuschen


Preis: um 28,00 Euro

Clinique High Impact Mascara


Das sagt Clinique:
Der farbinentsive Mascara schenkt den Wimpern spektakuläres Volumen und sorgt für einen unvergesslichen Augenaufschlag. Augenärztlich getestet.
  • Effekt: volumenverstärkend, schwungfixierend
  • Eigenschaft: langhaftend
Meine Meinung: Ein konventionelles, langes und breites Bürstchen, das schnell für Schmierereien im Innenwinkel sorgt. Mit dem ersten Auftrag ein recht natürliches Ergebnis, in etwa vergleichbar mit der Chanel. Mit dem zweiten Auftrag wird das Ergebnis leider klebrig: die Wimpern kleben aneinander, das Oberlid wird ebenfalls mit Mascara befleckt. Mag ich gar nicht. Zudem hält der Effekt mit dem Schwung nicht lange an. Und ich werde die Mascara nicht wieder kaufen.
Clinique High Impact, einmaliges Tuschen

Clinique High Impact, mehrmaliges Tuschen
 Preis: um 20,00 Euro


Teil 2 mit verschiedenen Mascaras von MAC, Shiseido und Helena Rubinstein folgt morgen ;)

3 Kommentare:

Sylvie hat gesagt…

Also bisher finde ich bei dir das Ergebnis mit dem Inimitabel am schönsten! Ist übrigens auch mein Lieblingsmascara! Bin gespannt auf Teil 2 ;)
lg Sylvie

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Also insgesamt finde ich anhand der Fotos das Ergebnis mit der Chanel Inimitable am besten, aber ich muss mal schauen, ob ich sie mir zulege, denn wie du schon gesagt hast - mit Wimperntusche ist das so eine Sache ;)
Vielen Dank aber für die beiden tollen Posts!

Liebe Grüße
Isabel

Heidi88 hat gesagt…

Es sieht toll aus!!! Ich werde es auch ausprobieren..

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...