Donnerstag, 30. Dezember 2010

Swatches und AMU: Nivea Lidschatten Hypnotic Black

Nivea verabschiedet sich derzeit vom deutschen Markt mit seiner Beautylinie. In vielen Geschäften werden daher die Produkte zum reduzierten Preis angeboten.

Ich hatte bislang noch gar nichts von der dekorativen Linie, aber wie es so ist: wenn irgendwo ein "reduziert"-Schildchen hängt, kann ich nicht daran vorbei gehen, ohne wenigstens mal zu gucken. So auch diesmal. :)

Ins Auge gefallen ist mir ein schwarzer Lidschatten mit rot/pinken Glitzerpartikeln, der mich sehr an den Beauty Marked von MAC erinnert. Leider besitze ich den nicht, so dass ich keine direkten Vergleichsbilder machen konnte. Aber von der "Zickigkeit" des Lidschattens her, scheinen sie sich recht ähnlich zu sein :)

Aber nun erstmal ein paar Bilder vom nivea Hypnotic Black:




Swatches auf verschiedenem Untergrund (von links nach rechts): keine Base - Artdeco Lidschattenbase - schwarzer Geleyeliner (essence smokey eyes set).

Wie man sieht: ohne Base ist der Lidschatten nicht zu gebrauchen. Das schwarz ist dünn pigmentiert und wirkt verwaschen, der Glitzer ist kaum bis gar nicht zu sehen.
Mit der normalen Lidschattenbase kann man schon arbeiten. Das schwarz wird kräftiger, und auch der Glitzer ist zu erkennen. Durchaus zu benutzen.
Die schwarze Base ist noch mal eine Steigerung, wirkt allerdings dann auch sehr dunkel. Das schwarz ist naturgemäß sehr kräftig (ist ja auch doppelt vorhanden), der Glitzer ist aber auch am schönsten zu sehen.

Der Beauty Marked von MAC verhält sich übrigens ganz ähnlich, auch er ist nur mit Base zu benutzen, sonst sieht man nicht viel.

Da mich die Wirkung am Auge noch interessiert hat, habe ich gleich noch meine Pinsel rausgekramt und was aufs Auge gepinselt:





Verwendet habe ich:
Artdeco Lidschattenbase
Artdeco Lidschatten No. 10 (Highlighter unter der Braue)
Benefit Brow Zings
essence smokey eye set, den schwarzen Geleyeliner (auf dem gesamten Lid bis in die Lidfalte)
Nivea Lidschatten Hypnotic Black (gesamtes Lid, nach oben verblenden)
Maybelline Gel Eyeliner black
Helena Rubinstein Mascara Lash Queen Feline Blacks

Fazit: Ich bin wirklich positiv überrascht. Nach den Swatches dachte ich schon an einen Fehlkauf, aber aufgetragen gefällt er mir richtig gut.
Hat jemand von Euch den MAC Beauty Market und kann sagen, ob sie sich wirklich so ähneln? Dann wäre der Nivea, vor allem zum reduzierten Preis, tatsächliche eine Überlegung wert und eine Alternative.

Negativ: das Lidschattenpfännchen hatte sich schon im Laden aus der Halterung gelöst. Aber das kann man ja kleben ;)  In die MAC-Paletten passt er leider nicht, dazu ist das Pfännchen zu groß.

1 Kommentare:

Selen hat gesagt…

Ich hatte ihn auch in der Hand, habe ich dann aber wieder weggelegt. Schwarz steht mir eh nicht wirklich, und wenn ich es doch mal wieder testen möchte hab ich noch was schwarzes zuhause. Aber in deinem AMU sieht er sehr schön aus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...